Wunschliedersingen

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lahn-Dill-Kreis. Durch seine Unterstützung im Rahmen des Modells Kult(o)ur inklusive konnte die Idee zu dieser neuen Aktion umgesetzt werden. 2014 trafen wir uns erstmals im Beilsteiner Hui Wäller in schönem Ambiente zum Wunschliedersingen. Dabei konnten die Besucher Lieder aus verschiedensten Kategorien aussuchen, die dann unterstützt von Akkordeon und Flügel gemeinsam gesungen wurden. Dies fand so viel Anklang, dass wir auch weiterhin einmal im Jahr ein Wunschliedersingen veranstalten.

 

Wandertage

Zu unseren gemeinsamen Aktionen gehören auch die Wandertage. Dabei wird nicht nur gewandert, sondern von Minigolf über Stadtführungen bis hin zum Besuch beim Tierpark ist alles dabei, was sich unsere Mitglieder wünschen.

 

 

Freizeiten

Barrierefrei Reisen? Kein Problem!
Gemeinsam macht es noch mehr Spaß! Deshalb bieten wir Freizeiten mit Betreuung und vielfältigem Programm an.

Bei der letzten Freizeit im Sommer 2012 sind einige Mitglieder nach Cuxhaven gefahren. Dabei haben gemeinsame Spiele- und Liederabende sowie die gute Küche für ein geselliges Miteinander gesorgt. Es wurden viele Sehenswürdigkeiten besucht, darunter der Bremerhavener Zoo, das Klimahaus und das Atlantikum. Auch die Moorbahnfahrt war sehr schön.

 

Kegeltreffen

Unsere regelmäßigen Kegeltreffen sind bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Denn neben dem Vergnügen mit Kugel und Holz sind die Kegelgruppen ein fester Treffpunkt, um Kontakte zu pflegen.

Die Kegelgruppe Nord trifft sich in Haiger in der Stadthalle. Die Kegelgruppe Süd und die Jugendkegelgruppe kegeln in Herborn im Kaisergarten. Wer Lust hat Mitzukegeln, kann sich gerne melden. Wir versuchen auch die Hin- und Rückfahrt zu organisieren. Wann es wieder soweit ist, steht bei unseren aktuellen Terminen.

 

Baumhaustreffen

In der „Baumhausreihe“ veranstalten wir Frühstückstreffen für Eltern und Interessierte, bei denen der gemeinsame Austausch im Vordergrund steht. Dabei kann es um alle Fragen gehen, die sich rund um das Thema Behinderung ergeben. Wir freuen uns, wenn Sie kommen können: Wir treffen uns im Cafe Cross in der Stadionstraße in Dillenburg. Wenn Sie links auf "Termine" klicken, können Sie sehen, wann das nächste Baumhaustreffen stattfindet.

 

Sommerfest

Sehr beliebt ist unser jährliches Sommerfest. Am Heissterberger Weiher und im Schützenhaus in Haiger wurden dabei schon viele Würstchen und Kuchenstücke verspeist. Neben der Gelegenheit für Austausch und Gespräche sorgen gemeinsame Spiele und eine Hüpfburg für viel Freude.

 

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15€ im Jahr.